Herzlich Willkommen beim TuS Heßloch 1888 e.V

Jahreshauptversammlung am 16. März 2013

Zu Beginn wurde der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Andreas Ohl vorgetragen, anschließend verlas Jutta Weise das Protokoll des letzten Jahres und Maria Buballa trug den Kassenbericht von 2012 vor.

Danach berichteten die Fachwarte, was im letzten Jahr in ihren Gruppen passiert ist und was sie im nächsten Jahr vorhaben. Bei  vielen Gruppen hat sich im letzten Jahr kaum etwas verändert.

Diana Kraus, die die Krabbelgruppe und die Mutter-und -Kind-Gruppe geleitet hat, mußte leider mittteilen, das es beide Gruppen nicht mehr gibt, da hier derzeit in Heßloch der Nachwuchs fehlt. Dafür hilft sie jetzt in der Kleinkindergruppe, die von Fr. Peter geleitet wird.

Alyssa Tepper, die die Jazztanzgruppe I leitet. und Franziska Ohl, die zusammen mit Christine Schmand die Jazztanzgruppe II leitet, berichteten, dass dieses Jahr schon viele Termine anstehen, an denen sie ihre Tänze zeigen können. So wollen beide Gruppen am Deutschen Turnfest in Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg auf einer der Magnetbühen auftreten, außerdem am Film- und Fotoabend, der im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des TuS im Herbst stattfindet, auf dem Kerbefrühschoppen  der diesjährigen Kerb, die ihr 40-jähriges Jubiläum feiert, und wie jedes Jahr auf der Weihnachtsfeier des TuS. Der erste Auftritt in diesem Jahr wird aber am Familientag des Ortsvereinsrings an Himmelfahrt sein.

Neu beim TuS: Andrea Tepper bietet seit 3 Wochen „Zumba®“ an. Hier bewegt man sich bei  fetziger Musik mit verschiedenen Schritten in schneller Abfolge. Die Stunde findet regen Zuspruch. Bis jetzt wird sie nur von Frauen besucht, es könnten jedoch auch Männer kommen. Es macht allen viel Spaß.

Als Punkt 6 der Tagesordnung standen Neuwahlen des Vorstandes an. Der komplette Vorstand wurde für zwei weitere Jahre gewählt.

Unter dem letzten Punkt  „Verschiedenes“ wurden die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr vorgestellt. So findet nach der Akademischen Feier im April und dem Familientag des Ortsvereinsrings an Himmelfahrt, der in diesem Jahr ganz im Zeichen des Jubiläums des TuS steht,  im Juni neben einem Sportfest auch eine Disco statt, die auch schon für Teenager ab 14 Jahren geöffnet sein soll. Im Oktober gibt es einen Bunten Abend, an dem das Erbenheimer Rezitationstheater „Auslese“ auftreten und Gedichte, kleine Geschichten und Lieder von Heinz Erhardt vortragen wird.
Im November wurde die Tanzgruppe „Sandy“ engagiert, die zum Tanz aufspielen wird. Sie ist vielen Heßlochern noch vom 100-jährigen Jubiläum des TuS und von der Kerb bekannt.

Zum Abschluß  konnten sich alle an Hausmacher Wurst mit Brot, Senf und  Gurke laben.

(G.O.)