Kategorie: Sportgruppen

Liebe Eltern, liebe Kinder & Jugendliche, in diesem Sommer wollen die Heßlocher Turnerjugend und die Jugendfeuerwehr Heßloch gemeinsam für ein langes Wochenende (07.08.-10.08.2014) ihre Zelte im Campingpark Heider Bergsee bei Brühl aufschlagen (www.heiderbergsee.de). Angesprochen sind alle Jungs und Mädchen ab 7 Jahren (was wir jedoch flexibel handhaben). Besonderer Pro­grammpunkt ist ein Ausflug in den Kletterpark…

Liebe Sprotlerinnen und Sportler der TuS Heßloch Turnerjugend, liebe Eltern, ab April 2014 finden die Übungsstunden der Turnerjugend zu folgenden Terminen statt: Freitags, 17:00–18:00: Turnen und Leichtathletik für Jungen und Mädchen Jahrgänge 2005-2008 Freitags, 18:00–19:00: Turnen & Leichtathletik für Jungen & Mädchen Jahrgang 2004 und älter Freitags, 19:00–20:00: Ballsport für Jungs und Mädchen, Jahrgang 2000…

Zum Hallenleichtathletiksportfest in Aarbergen-Michelbach war der TUS Heßloch in diesen Jahr mit einer großen Mannschaft angetreten. Mit 11 Wettkämpfer/innen, 5 Übungsleitern und Kampfrichter war Heßloch gut vertreten. Die vielen Fans (Eltern) konnten auch manch tolle Leitung sehen. Mit einen zweiten, zwei dritten und vielen guten weiteren Plätzen konnten wir trotz starker Konkurrenz sehr zufrieden sein.…

Sehr erfolgreich wurde der TuS Heßloch am heutigen Sonntag von 10 jungen Athletinnen und Athleten auf dem Gau-Kinderturnfest des Turngau Mitteltaunus vertreten. Das Turnfest war diesmal zu Gast beim TuS Medenbach und profitierte von Wetter und Organisation, die beide hervorragend waren an diesem Sonntag. Unter den zahlreichen hervorragenden Platzierungen der TuS Athletinnen und Athleten konnten…

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Eltern der Heßlocher Turnerjugend, auch im Jahr 2013 steht wieder einiges auf dem Programm der Heßlocher Turnerjugend. Wir haben euch die wichtigsten Termine in einem Überblick zusammengefasst und stellen sie hier zum Download bereit. Bitte merkt euch die Termine schon mal in eurem Kalender vor. Wir freuen uns auf ein…

Die Zeltfreizeit 2013 findet vom 8. bis 11. August statt. Weitere Informationen, z.B. wo es hin geht und was wir machen, folgen alsbald. Einen kleinen Eindruck von den vergangenen Zeltlagern bekommt ihr hier (2011) und hier (2012). Mit sportlichen Grüßen, eure TuJu-Übungsleiter

Die Turnerjugend des TuS Heßloch hat auf dem Gau-Kinderturnfest 2012 ihr Können im sportlichen Wettkampf unter Beweis gestellt. Auf den Ergebnislisten, des diesmal in Wallau stattfindenden Turnfests, stechen besonders die beiden ersten Plätze der 4×50 Meter Staffeln in den Klassen „2002 und jünger  – Jungen“ sowie „2005 und jünger – gemischt“ ins Auge. Zudem konnten…

Übernächstes Wochenende ist Kerb in Heßloch. In dem Zusammenhang können in der Turnhalle von Samstag (22.9.) bis mindestens Dienstag (2.10.) leider keine Sportstunden stattfinden. Die Kerbegesellschaft Kuckuck freut sich sicherlich dennoch über einen Besuch in der Turnhalle.

Das Gau-Kinderturnfest des Turngau-Mitteltaunus findet am 16.9. auf dem Sportplatz und in der Ländcheshalle in Hofheim-Wallau (Am Rheingauer Weg) statt. Weitere Informationen gibt es bei den Übungsleitern des TuS-Heßloch und in der Wettkampfausschreibung des Turngaus. Wir planen, wie auch in den Vorjahren, mit einem starken Team vor Ort vertreten zu sein.

Am 13.05.2012 finden in Geisenheim die diesjährigen Gaumehrkampf- und Nachwuchsmeisterschaften der Turngaue Süd-Nassau und Mitteltaunus statt. Hieran wird die Turnerjugend des TuS Heßloch teilnehmen. Weitere Informationen und Anmeldungen zum Wettkampf gibt es bei euren Übungsleitern. Wir möchten außerdem auf die Wettkampfausschreibung auf der Website des Turngau Mitteltaunus hinweisen.

Liebe Eltern, liebe Kinder & Jugendliche, in diesem Sommer wollen die Heßlocher Turnerjugend und die Jugendfeuerwehr Heßloch gemeinsam für ein langes Wochenende (02.08.-05.08.2012) ihre Zelte im Campingpark Heider Bergsee bei Brühl aufschlagen (Website, GoogleMaps). Angesprochen sind alle Jungs und Mädchen ab 7 Jahren (was wir jedoch flexibel handhaben). Besonderer Programmpunkt ist ein Ausflug in das Phantasialand, aller…

Am Leichtathletik-Hallensportfest des Turngau Mitteltaunus in Michelbach-Aarbergen am 4.3 wurde Heßloch von einer kleinen aber feinen Sportler-Schar würdig vertreten. Wir erreichten 1 mal den 1 Platz und 4 mal einen 2ten Platz. Unsere Wettkämpfer waren Fabienne Kongehl,Dennis Wagner, Daniel Kraus, Erich Boscheck und Joel Kongehl . (Martin Hilbert)

Am 27.01. findet die Turnstunde der Turnerjugend außerplanmäßig in der Kegelbahn statt. Der Zugang zu den Kegelbahnen, die sich im Keller der Jahnhalle befinden, erfolgt über den Haupteingang der Turnhalle. Bitte bringt normale Sportsachen, spez. Hallenschuhe, mit. Viele Grüße – eure Übungsleiter

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Eltern der Heßlocher Turnerjugend, auch im Jahr 2012 steht wieder einiges auf dem Programm der Heßlocher Turnerjugend. Wir haben euch die wichtigsten Termine in einem Überblick zusammengefasst und stellen sie hier zum Download bereit. Bitte merkt euch die Termine, wie z.B. das Sommer-Zeltlager oder die beiden Sportfeste, schon mal in…

Auf der Website des Turngau Mitteltaunus finden sich nun Bilder vom Gaukinderturnfest 2011 in Auringen (wir berichteten). Die Turnerjungend des TuS Heßloch plant auch im kommenden Jahr wieder am Gaukinderturnfest teilzunehmen.

Wanderung der TuS Frauen am 12. November 2011 An der letzten Wanderung des TuS Hessloch haben sich 23 Frauen beteiligt. Treffpunkt war am Kelterhaus. „Wir fuhren mit dem Bus um 14:10 Uhr nach Biebrich / Rheinufer. Von dort ging es am Rhein entlang Richtung Schierstein, dann rund um den Hafen und weiter nach Walluf. Plätze…

Informationen für die Gruppen von Bettina, Martin, Sebastian, André, Dennis: Bis zur Weihnachtsfeier finden die Turnstunden der weiblichen und männlichen Turnerjugend gemeinsam statt. Übungsstunden sind jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:30 und jeden Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr. Nicht vergessen: TuS Shirts können noch bis nächsten Freitag (18.11.2011) bestellt werden. Generalprobe zur Weihnachtsfeier am…

Seit September bietet der TuS Heßloch 1888 e.V jeden 2. Samstag im Monat für jeden, der sich gerne bewegen möchte, eine Wanderung mit anschließender Einkehr an. Dauer der Wanderungen ca.1 ½ bis 2 Stunden. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr, bzw. 15.00 Uhr am Kelterhaus. Wer mitwandern möchte, sollte sich vorher zwecks Platzreservierung zur Schlußrast, bei…

Liebe Teilnehmer der Zeltfreizeit 2011, nicht nur ihr, sondern auch eure Übungsleiter hatten eine ganze Menge Spaß auf der Zeltfreizeit. Unter anderem kommt das durch unsere Aufgabe, immer mindestens ein Auge und Ohr auf euch zu haben. Dabei sind uns regelmäßig Gesprächsfetzen mit höherem Unterhaltungswert zu Ohren gekommen, die wir selbstverständlich gesammelt haben und in…

Nach längerer Zeit, fast 10 Jahren, unternahmen die Montagsturner des TuS Heßloch wieder einen Ausflug mit ihren aktiven und passiven Mitgliedern. Der 3-tägige Ausflug führte die Gruppe in den Spessart. Sportkamerad Heinz Jürgens hatte sich für Freitag etwas Besonderes einfallen lassen. Er organisierte einen 4-stündigen Besuch bei dem Gabelstaplerhersteller Linde in Aschaffenburg, einem Teil der…

Mit großem Erfolg nahmen am 14. August sieben junge Athletinnen und Athleten des TuS Heßloch am Gaukinderturnfest des Turngau Mitteltaunus in Auringen teil. In ihren jeweiligen Altersklassen schaffte es jeder Einzelne mindestens unter die ersten Drei seiner entsprechenden Altersklasse, darunter zwei sogar auf Platz eins. Ein ganz besonderer Tag war der 14. August für Joel,…

Am Sonntag, den 31.07. ist die Turnerjugend des TuS Heßloch gegen 13 Uhr aus dem Sommerzeltlager, das sie in diesem Jahr gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Heßloch in Freilingen (Westerwald) aufgeschlagen hat, zurück gekommen. Eine Kurzbefragung der Teilnehmer kurz vor Schluss bestätigte den Eindruck aller Betreuer, dass es sich um eine durch und durch gelungene, harmonische…

Am morgigen Donnerstag bricht die Turnerjugend des TuS Heßloch zum Sommerzeltlager in den Westerwald auf. Aufgrund der recht wechselhaften Wetterlage bitten wir alle Vereinskameradinnen und Kameraden die Daumen für Sonnenschein zu drücken und mittags die Teller in jedem Fall leer zu essen. Potentiell damit verbundenen Gewichtszunahmen kann in unserer Konditionstraining-Übungsstunde am Mittwoch entgegengewirkt werden.

Liebe Teilnehmer der Sommer-Zeltfreizeit 2011, die Sommerferien haben begonnen und langsam aber sicher wird es Zeit zu planen, was jeder zur Zeltfreizeit 2011 mitbringen sollte. Dafür haben wir euch eine Checkliste zum Download vorbereitet, damit niemand etwas wichtiges vergisst. Mit sommerlichen Grüßen, eure Übungsleiter

Mit großem Applaus und Zugaberufen wurde der Auftritt der TuS Heßloch Jazztanzgruppe 2 bedacht, die unter der Leitung von Pia und Lisa Potrikus die Besucher des Familientags 2011 des Ortsvereinsrings Heßloch erfreute. Marla, Julia, Katarina, Lucie, Sophia, Anna, Charlotte, Luna und Anjulie überzeugten mit einer gekonnt einstudierten Choreographie, deren Ende mit einer spektakulären Hebefigur gekrönt…

Das Gau-Kinderturnfest des Turngaus Mitteltaunus, ursprünglich für den 19.6.2011 angekündigt, wird am 14.8.2011 in Auringen stattfinden. Die Anmeldung erfolgt wie üblich in den Übungsstunden. Bei Fragen wendet euch bitte an eure Übungsleiter.

Am 13. März 2011 nimmt die Jugend des TuS Heßloch 1888 am Leichtathletischen Hallensportfest in Michelbach-Aarbergen teil. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung der jungen Athletinnen und Athleten bei ihren Übungsleitern, da Meldefristen zu beachten sind. Die Ausschreibung des Hallensportfestes für Schüler/innen (Wettkampfbeginn 10 Uhr)  sowie für jugendliche Turner/innen (Wettkampfbeginn 13 Uhr) sind auf der Website…

Auf der Website des Turngau-Mitteltaunus findet ihr Fotos des Gaukinderturnfestes 2010 in Wiesbaden-Naurod. Auf diesem Foto seht ihr die Athletinnen und Athleten des TuS Heßloch, wie sie sich auf den abschließenden Staffelwettkampf vorbereiten.

Den praktischen Flyer mit allen Terminen der TuS-Heßloch Turnerjugend bekommt ihr ab sofort in den Übungsstunden von euren Übungsleitern oder hier zum Download. >>> Flyer TuJu-Termine 2011 <<<